top of page
  • Instagram
Birdie Nahaufnahme

Bronze für die TSG Heilbronn und Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Thailand

  • Autorenbild: TSG Heilbronn Badminton
    TSG Heilbronn Badminton
  • 4. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Mit einem Paukenschlag hat die TSG Heilbronn Badminton die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen 2025 in Solingen abgeschlossen. Vier Bronzemedaillen gingen an unsere Spielerinnen und Spieler und damit verbunden auch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Thailand.


Im Herreneinzel der Altersklasse O40 spielte sich Ronald Huber souverän bis ins Halbfinale vor und sicherte sich Bronze. Auch im Herrendoppel mit Thorsten Kunkel ließ er zahlreiche Favoriten hinter sich und gewann eine zweite Bronzemedaille. Zwei Medaillen in einem Turnier sind ein eindrucksvolles Zeichen seiner Stärke.

ree

Einen weiteren Podestplatz erspielte sich Erika Heichel Ott in der Altersklasse O60. Zusammen mit Ye Wang erreichte sie im Damendoppel das Halbfinale und durfte sich über Bronze freuen.

ree

Im Herrendoppel O55 kämpften sich Peter Kovar und Michael Scheuermann bis in die Vorschlussrunde und erkämpften ebenfalls eine Bronzemedaille.

ree

Diese vier Medaillen sind nicht nur ein schöner Erfolg sondern auch die Eintrittskarte zur Weltmeisterschaft in Thailand. Alle Medaillengewinner der TSG Heilbronn haben sich für das internationale Highlight qualifiziert und dürfen sich nun auf den Vergleich mit der Weltspitze freuen.

ree

Auch abseits der Podestplätze gab es starke Auftritte. Sabrina Albrecht erreichte in allen drei Disziplinen das Achtelfinale. Sie trat im Dameneinzel im Doppel mit Melanie Eisele sowie im Mixed mit Christian Schlüter an und bestätigte ihre Vielseitigkeit auf höchstem Niveau.


Janina Poppe kämpfte sich im Dameneinzel und im Damendoppel mit Cornelia Meisterhans bis ins Viertelfinale und gehörte damit zu den besten acht Spielerinnen Deutschlands. Im Mixed mit Peter Pinzer erreichte sie die Runde der letzten 32.


Mathias von Ey spielte in der Altersklasse O45 ein starkes Turnier. Sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Christopher Galla und im Mixed mit Edeltraud Vonmetz stand er im Achtelfinale und zeigte damit seine große Konstanz.


Auch Roland Hehn konnte mit einer soliden Leistung überzeugen. Im Herrendoppel O65 erreichte er zusammen mit Arndt Englert die Runde der letzten 16.


Am Ende stehen für die TSG Heilbronn vier Bronzemedaillen sowie zahlreiche Achtel und Viertelfinalplatzierungen. Damit hat der Verein ein starkes Ausrufezeichen auf nationaler Ebene gesetzt. Nun richtet sich der Blick nach Thailand wo die frisch gekürten Bronzemedaillengewinner ihre Chance bei der Weltmeisterschaft nutzen werden.

 
 
 

Kommentare


bottom of page