33. Staufenberg Cup wieder ein voller Erfolg. 1 Titel und 2 Vize für die TSG
- test001homepage
- vor 18 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Am 13./14.Septermber fand der 33. Staufenberg Cup statt. Die Resonanz war überwältigend und wir konnten mit 221 Startern aus 67 Vereinen in 3 Leistungsklassen wieder an unsere besten Zeiten anknüpfen. Die Abwicklung des großen, auch international besetzen Teilnehmerfeld (u.a. etliche Teilnehmer aus Indien und China) hatte unsere Turnierleitung unter Tobias, Marc und Caro gut im Griff. Ebenfalls exzellent versorgt wurden alle Gäste in der reichhaltig bestückten Cafeteria unter der Leitung von Elke, Erika, Jarupan und weiteren Helfern. Sportlich war dieser Staufenberg Cup ebenfalls ein voller Erfolg für die TSG. Gleich 6-mal standen Heilbronner Spielerinnen und Spieler im Halbfinale. Vor allem in der A-Klasse konnten wir überzeugen. Im gemischten Doppel spielte der Heilbronner Ron Huber mit Melanie Eisele (Rastatt). Im Finale unterlagen sie knapp in 3 Sätzen mit 22:20/13:21/14:21 den Münchnern Choosakun/Hoffmann. Im Doppel lief es für Ron noch besser. Mathias von Ey und er wurden ihrer Favoriten Rolle voll gerecht. Locker ohne Satzverlust gelangten sie ins Halbfinale. Hier wartete eine weitere Heilbronner Paarung. Leon Schuba spielte mit dem Neuzugang Rares Garabaltin aus Rumänien. Gegen die beiden Jungstars taten sich die beiden erfahrenen Spieler am Anfang schwer und mustern über 3 Sätze gehen. Im Finale warteten die Münchner Choosakun / Sheng, welche locker alle ihre bisherigen Begegnungen für sich entscheiden konnten. Mathias und Ron gaben von Anfang an Vollgas. Im besten Spiel des Tages konnten sie die Münchner mit 21:14/19:21 und 21:16 bezwingen und ihren Titel von 2024 erfolgreich verteidigen.

Überzeugen konnte auch Nick Eppinger im gemischten Doppel B zusammen mit WeiSang Hu aus München. Auch sie gelangen ins Finale, mussten sich jedoch der Neckargmünder Paarung Wilken/Boldt geschlagen geben.
Den Mannschaftspokal gewann wie letztes Jahr klar das Team des 1. Lulli Club aus München. Siege im Mixed, Herreneinzel A und Damendoppel A und etliche Finalteilnahmen sicherten die Gesamtwertung.
Kommentare